Profil

Als gebürtiger Münsteraner begann ich 1973 das Sportstudium in Münster.
Nach dem Abschluss und einer kurzen Tätigkeit als Lehrer widmete ich mich dem Studium der Humanmedizin mit Approbation und Promotion 1986.

Die große Begeisterung für den Leistungssport Volleyball als Spieler, Trainer und Trainerausbilder weckte nicht nur mein Interesse an funktionellen Bewegungszusammenhängen sondern prägte auch die Wahl meiner medizinischen Fachrichtung. Die Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie führte mich an die orthopädische Universitätsklinik Münster und an die orthopädische Klinik St. Josef Stift Sendenhorst.

1994 gründete ich eine Gemeinschaftspraxis für Orthopädie mit dem Schwerpunkt Manuelle Medizin in Werne. Mit den persönlichen Erfahrungen verschiedener Sportverletzungen und durch meine stetig wachsende Berufspraxis entwickelte ich eine leidenschaftliche Überzeugung für ganzheitliche Medizin.

In meiner neuen Praxis in Münster liegt der Schwerpunkt auf manueller Medizin in all ihren Ausprägungen bis hin zur Behandlung von funktionellen Bewegungsstörungen bei Kindern und Säuglingen.